Gabriele Maiwald, Wahlbezirk 2

Etwas bewegen heißt sich bewegen! Nutzen Sie Ihre Chance… bewegen Sie sich!

Gaby-Maiwald_DSC4745Gabriele Maiwald
51 Jahre
verheiratet, zwei Kinder
Hausfrau

Etwas bewegen heißt sich bewegen!

In der Bildungspolitik steht auch heute noch immer die Ampel auf „Rot“. Der Staat steht in der Verantwortung. Aber auch die Kommune und jeder Einzelne. In der Vergangenheit sind für Rhede mit der Schulsozialarbeit, der aufsuchenden Jugendarbeit, dem Ausbau des Ganztagsbetreuungsangebotes und der Einführung der Gesamtschule wichtige Grundsteine gelegt worden.

Durch ehrenamtliches Engagement, u.a. in Schule, Bündnis für Familie und Politik, will ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass Rhede sich zu einer Stadt entwickelt, die allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihr Potential zu entwickeln. Dabei liegt mir besonders am Herzen:

  • ein Ganztagschulangebot im Grundschulbereich
  • bestmöglicher Um- und Ausbau des Schulzentrums
  • Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
  • Gewaltprävention an Schulen
  • die Musikschule

Des Weiteren ist es mir als Rollstuhlfahrerin ein besonderes Anliegen, unsere Stadt barrierefrei zu gestalten. Erste Erfolge wurden mit barrierefreien Zugängen an allen Rheder Schulen und beim Umbau der Bahnhofstraße schon erreicht.

Nutzen Sie Ihre Chance… bewegen Sie sich!

Geben Sie mir am 25.05.2014 Ihre Stimme, um ein starke, grüne Fraktion bei der Durchsetzung ihrer vielschichtigen und nachhaltigen Politik zu unterstützen. Denn… sich bewegen heißt etwas bewegen!

Wahlbezirk 2

Verwandte Artikel