Gisela Lehmkuhl, Wahlbezirk 4

Meckern kann jeder… Mitmachen auch!

Gisela-Lehmkuhl_DSC4666Gisela Lehmkuhl
Dipl. Ing. Architektin

Meckern kann jeder… Mitmachen auch!

Mein Name ist Gisela Lehmkuhl, ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und wohne seit 1997 in Rhede. Ich möchte mich an der politischen Arbeit in Rhede beteiligen und in diesem Jahr für die Partei Bündnis90/Die Grünen kandidieren.

Demographischer- und Klimawandel sind Schlagworte, die uns zwar täglich begegnen, deren Konsequenzen wir aber noch nicht besonders deutlich spüren. Dennoch sind diese Begriffe für die Stadtentwicklung mit komplexen Aufgaben verbunden. In meiner Eigenschaft als Architektin und Stadtplanerin habe ich vor, mich für eine nachhaltige Stadtentwicklung von Rhede zu engagieren.

Grüne Politik für Rhede bedeutet Zukunft für den ländlichen Raum durch
– Klimaschutz im Städtebau, in der Verkehrspolitik und in der Landwirtschaft
– kurze Wege für alle Generationen in einem funktionierenden Stadtzentrum
– engagierte Bildungspolitik
– Verzicht auf Gentechnik und industrielle Tierproduktion

Besonders der ländliche Raum in Konkurrenz zu den Ballungsräumen braucht unsere Aufmerksamkeit, stellt er doch eine wichtige Ressource dar, der Flächen für die Landwirtschaft, die Natur und die Erholung bietet.

Sorgen Sie daher für eine starke grüne Ratsvertretung bei den diesjährigen Kommunalwahlen.

Ich freue mich über Ihre Stimme!

Wahlbezirk 4

Verwandte Artikel